Mitarbeitende

Simon Maag

Dr. Simon Maag

Post-Doktorand, Cluster: PEGO

Abteilung Umweltsozialwissenschaften

Über mich

Seit Oktober 2015 arbeite ich als Post- Doktorand an der Eawag in einer Stelle, die aufgeteilt ist zwischen dem Departement Umweltsozialwissenschaften (ESS) und der Direktion. Innerhalb des ESS' (PEGO Forschungscluster) arbeite ich im Forschungsprojekt 'Politik-Foren im Bereich der Wasser- und Umweltgovernance', in welchem wir die Funktionsweise und die Outputs von Politik-Foren untersuchen. Mit der Direktion arbeite ich daran, die bereits starken Beziehungen zwischen Eawag-Forschenden und der Praxis strategisch weiterzuentwickeln.

Zuvor, an der der Universität Zürich, habe ich im Bereich Vergleichende Politikwissenschaft geforscht und gelehrt, insbesondere zu Parteienwettbewerb und Euroskeptizismus.

{{ element.title }}

Projekte

Politik-Foren in der Wasser- und Umweltgovernance

{{ element.title }}

Curriculum Vitae

{{ entry.date || 'empty' }}

{{ element.title }}

{{ element.title }}

{{ element.title }}

Adresse

E-Mail: simon.maag@eawag.ch
Telefon: +41 58 765 6451
Fax: +41 58 765 5802
Adresse: Eawag
Überlandstrasse 133
8600 Dübendorf
Büro: FC E20

{{ element.title }}

{{ element.title }}

{{ element.title }}

{{ element.title }}

Forschungsschwerpunkte

  • Umweltpolitik
  • Kollaborative politische Steuerung (governance)
  • Zusammenarbeit zwischen Wissenschaft und Praxis
  • Evaluation

{{ element.title }}