Eawag
Überlandstrasse 133
Postfach 611
8600 Dübendorf
Schweiz

Tel. +41 (0)58 765 55 11
Fax +41 (0)58 765 50 28
info@eawag.ch
Medien & Öffentlichkeit » Medienmitteilungen » Archiv » 2008 » Willi Gujer erhält «Credit Suisse Award for Best Teaching»
Eawag - Aquatic Research
  Home Kontakt Suche DE | EN | FR
 
Willi Gujer erhält «Credit Suisse Award for Best Teaching»

Willi Gujer erhält «Credit Suisse Award for Best Teaching»

25. November 2008
preis gujer

Am letzten Samstag konnte Willi Gujer, Mitglied der Eawag Direktion und Professor für Siedlungswasserwirtschaft am Institut für Umweltingenieurwissenschaften, im Rahmen des ETH-Tages 2008 den «Credit Suisse Award for Best Teaching» und die Goldene Eule der ETH Zürich entgegennehmen. Ausgezeichnet wurde Gujer für sein grosses Engagement für die Lehre und die Studierenden an der ETH Zürich. Gujer selbst legt grossen Wert darauf zu betonen, dass dieser Preis nicht nur seinen Einsatz ehrt.

«Mit dem Preis wird eine ganze Lehrgruppe ausgezeichnet, die insbesondere auch Assistenten mit einschliesst. Wir freuen uns gemeinsam über die Anerkennung unserer Bemühungen». Der mit 10’000 Franken dotierte Credit Suisse Award for Best Teaching wurde 2006 von der Jubiläumsstiftung der Credit Suisse in Zusammenarbeit mit den Universitäten, technischen Hochschulen und Fachhochschulen lanciert und zeichnet alljährlich die besten Lehrkräfte einer Hochschule aus. An der ETH Zürich sind alle Gewinnerinnen und Gewinner einer Goldenen Eule automatisch für diesen Preis nominiert.

Die Goldene Eule wurde vom Verband der Studierenden der ETH Zürich initiiert und ehrt die besten Dozierenden der ETH Zürich. Berücksichtigt werden bei der Auswahl unter anderem die von der Lehrkraft verwendeten Unterrichtsmaterialien, ihr Engagement ausserhalb der Lehrveranstaltung oder die Qualität der Studierendenbetreuung.

Neben Willi Gujer erhielten Marc Andreas Boessinger (D-AGTL), Prof. Andreas Tönnesmann (D-ARCH), Prof. Lutz Jäncke (D-BIOL), Christian Meister (D-CHAB), PD Taras Gerya (D-ERDW), Karl-Heiz Rambke (D-GESS), Prof. Peter Müller (D-INFK), Alfredo Franco-Obregon (D-ITET), Prof. Thomas Gutzwiller (D-MTEC), Prof. Marco Mazzotti (D-MAVT), Prof. Walter Remo Caseri (D-MATL), Prof. Giovanni Felder (D-MATH), Prof. Andreas Vaterlaus (D-PHYS) und Markus Sieber (D-UWIS) eine Goldene Eule.