Abteilung Umweltsozialwissenschaften

Eawag Event: Discovery Day – Making Water Kiosks More Successful

22. September 2015

27 Start-ups, ForscherInnen, NGOs und Stiftungen versammelten sich am 22. September an der Eawag um Erfahrungen über die erfolgreiche Instandsetzung und Verwaltung von Wasserkiosken untereinander auszutauschen. Verschieden Themen wurden an diesem Tag besprochen wie zum Beispiel aktuelle Herausforderungen, Verhaltensänderung, Dienstleistungen und Möglichkeiten zur Steigerung der Anzahl Wasserkioske.

Im Verlauf des Tages wechselten sich Präsentationen und Gruppenarbeiten ab,  was den ForscherInnen der Eawag die Möglichkeit gab, ihr Wissen weiterzugeben und den Teilnehmenden die Gelegenheit, gemeinsam neue Lösungsansätze zu entwickeln. Der Event provozierte zahlreiche interessante Diskussionen und förderte die Entwicklung neuer Perspektiven auf aktuelle Herausforderungen. Teilnehmende können die im Workshop entwickelten Ansätze nun in ihren Organisationen testen. Die Resultate des Workshops stehen auf Nachfrage zur Verfügung