Detail

Satellitendaten als Ergänzung für das Gewässermonitoring

15. Februar 2023, 9:00 Uhr - 16:30 Uhr

Eawag Dübendorf

PEAK-Anwendungskurs A48/23
Die Eawag erhebt seit 2020 tagesaktuelle Wasserqualitätsindikatoren für Schweizer Seen, die auf den Satellitendaten des Europäischen Umweltbeobachtungsprogramms Copernicus basieren. Die Teilnehmenden des Kurses erlernen die Handhabung dieser Indikatoren im Onlineportal Datalakes und die Weiterverarbeitung mittels eines frei verfügbaren Programms für Rasterdaten. Ferner werden die methodischen Grundlagen der Gewässerfernerkundung erläutert und konkrete Anwendungsbeispiele für Schweizer Seen vorgestellt.

Dieser Kurs ist eine angepasste Wiederholung des Kurses vom Februar 2022.

Leitung: Dr. Daniel Odermatt

Sprache: Deutsch

Kursgebühren: CHF 200.–
In den Kursgebühren inbegriffen sind Kursunterlagen, Mittagessen und Pausenerfrischung. Nicht inbegriffen sind Übernachtungen und sonstige Verpflegung.

Anmeldung/Registration/Inscription PEAK-Anwendungskurs A48/23 vom 15. Februar 2023

Peak DEF

Peak DEF

Ich habe die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Eawag gelesen und akzeptiert

I have read, understood and accepted the General Terms and Conditions of Eawag

J’ai lu, compris et accepté les conditions générales d’affaires de l’Eawag.