Archiv Detail

Doktorandin Florence Metz gewinnt "Dance your Ph.D. Award"

30. November 2015,

Die Sozialwissenschafterin Florence Metz, Doktorandin der Eawag und Uni Bern, hat den «Dance your PhD»-Wettbewerb von Science gewonnen. Es ist das erste Mal, dass auch die Gesamtsiegerin des Wettbewerbs aus den Sozialwissenschaften kommt.

Florence Metz hat ihre Doktorarbeit zum Thema Gewässerschutzpolitik tänzerisch interpretiert und gezeigt, wie sich Forschungsresultate in Form von Tanz darstellen lassen. «Nach der Denk- und Schreibtischarbeit für meine Doktorarbeit war mir nach etwas Abwechslung. Der Wettbewerb von Science bot eine einzigartige Möglichkeit, meine Tanzerfahrung und die wissenschaftliche Arbeit zu vereinbaren», erzählt Florence Metz.

Bericht und Video «Dance Your PhD 2015 - Florence Metz» finden sich online.

Erstellt von Anke Poiger