Mitarbeitende

Nora Bernet

Extbase Variable Dump
'fileadmin/user_upload/tx_userprofiles/profileImages/bernetno.jpg' (64 chars)

Nora Bernet

Doktorandin

Abteilung Umweltchemie

Über mich

Ich bin Doktorandin und untersuche die Auswirkungen von Umweltveränderungen auf den mikrobiellen Stoffwechsel anhand von Sauerstoffisotopen in Phosphat.

Meinen Bachelor- und Master in Chemie habe ich an der ETH Zürich gemacht. Meine Masterarbeit führte ich in der Gruppe von PD Dr. Thomas Hofstetter hier am Departement Umweltchemie der Eawag durch. Ich untersuchte die Rolle der Substrat-Oxygenierungseffizienz bei der Anpassung von Rieske-Nicht-Häm-Eisen-Dioxygenasen an neue Schadstoffe. Im Oktober 2022, habe ich dann mein Doktorat in der Gruppe von Thomas Hofstetter begonnen.

[[ element.title ]]

Projekte

Sauerstoffisotope in Phosphat

[[ element.title ]]

[[ element.title ]]

Publikationen

[[item.title]]
[[ entry.title]]

[[ element.title ]]

[[ element.title ]]

Adresse

E-Mail: nora.bernet@eawag.ch
Telefon: +41 58 765 5985
Fax: +41 58 765 5802
Adresse: Eawag
Überlandstrasse 133
8600 Dübendorf
Büro: BU F14

[[ element.title ]]

[[ element.title ]]

[[ element.title ]]

[[ element.title ]]

[[ element.title ]]