Abteilung Umwelttoxikologie

Microplastics Konferenz 2022 in Ascona - Mechanistische Einblicke in die Toxizität von Reifenpartikeln unter Verwendung von Fischzelllinien

17. November 2022

Die Microplastics Konferenz 2022 fand in Ascona, Schweiz, statt, wo Dr. William Dudefoi seine Forschungsergebnisse zur Toxizität von Reifenlaufflächenpartikeln für Fische unter Verwendung von Regenbogenforellen-Zelllinien vorstellte.

Dr. Dudefoi stellte seine Forschungsergebnisse in Sitzung 6 vor: (Mikro-) Kunststoff-Wechselwirkungen mit Biota. Auf seine Präsentation folgten Präsentationen seiner Projektpartner Dr. Thibault Masset von der EPFL und Dr. Alan J. Bergmann vom Ecotox Center, die ihre Ergebnisse zur ökotoxikologischen Wirkung von Reifenabriebpartikeln vorstellten. Weitere Informationen zur Forschung.

 

Publikationen

https://pubs.acs.org/doi/full/10.1021/acs.est.2c04291
https://pubs.acs.org/doi/10.1021/acs.est.1c04385

Erstellt von William Dudefoi