Mitarbeitende

Ueli Reber

Dr. Ueli Reber

Postdoktorand

Abteilung Umweltsozialwissenschaften

Über mich

Ich bin Postdoktorand in der Gruppe Policy Analysis and Environmental Governance (PEGO). Bevor ich zu PEGO kam, war ich Postdoc an der Eidgenössischen Forschungsanstalt für Wald, Schnee und Landschaft (WSL) und habe an der Universität Bern in Sozialwissenschaften promoviert. Zudem habe ich einen Master in Geographie von der Universität Bern.


Meine Forschungsinteressen umfassen Umweltpolitik, politische Kommunikation, Transnationalisierung und computergestützte Methoden für die Inhalts- und Netzwerkanalyse. Die meiste von mir produzierte Evidenz basiert auf der Analyse von Texten.

[[ element.title ]]

Projekte

Nachhaltige Transformation der Schweizer Landwirtschaft zur Internalisierung negativer externer Effekte des Pestizideinsatzes.

[[ element.title ]]

[[ element.title ]]

[[ element.title ]]

[[ element.title ]]

Adresse

E-Mail: ueli.reber@eawag.ch
Telefon: +41 58 765 5671
Fax: +41 58 765 5802
Adresse: Eawag
Überlandstrasse 133
8600 Dübendorf
Büro: FC E20

[[ element.title ]]

[[ element.title ]]

[[ element.title ]]

[[ element.title ]]

Forschungsschwerpunkte

  • Umweltpolitik
  • Politische Kommunikation
  • Transnationalisierung
  • Computergestützte Methoden

[[ element.title ]]