Mitarbeitende

Lea Caduff

Lea Caduff

Technikerin

Abteilung Umweltmikrobiologie

Über mich

Ich bin Labortechnikerin in der Abteilung Umweltmikrobiologie. I unterstütze die Forschungsgruppen von Tim Julian (Krankheitserreger und menschliche Gesundheit) und Dave Johnson (Mirkobielle  Gemeinschaften).

Meine Hauptmethoden sind digitale und quantitative PCR, Kultivierung von Bakterien, Konfokal-Mikroskopie und BS2 Laborarbeit.

[[ element.title ]]

Projekte

In ihrem natürlichen Umfeld existieren Mikroben selten alleine als einzelne Zellen, sondern sie leben meistens in Gemeinschaften ...
Anwendung der abwasserbasierten Epidemiologie zur Erkennung von SARS-CoV-2

[[ element.title ]]

[[ element.title ]]

[[ element.title ]]

[[ element.title ]]

Adresse

E-Mail: lea.caduff@eawag.ch
Telefon: +41 58 765 5714
Fax: +41 58 765 5802
Adresse: Eawag
Überlandstrasse 133
8600 Dübendorf
Büro: BU F09

[[ element.title ]]

[[ element.title ]]

[[ element.title ]]

Forschungsgruppen

Krankheitserreger und menschliche Gesundheit

Mikrobielle Gemeinschaften

[[ element.title ]]

[[ element.title ]]